Die Initiative.
Darum "Anfassbar gut."

“Anfassbar gut.” ist eine Initiative der SIGNAL IDUNA in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) zur Stärkung des lokalen Handels. Durch unsere Gewinnspiel-Aktion über unsere Website „Anfassbar gut.“ sowie via Social Media sollen Endkunden die Vorteile des stationären Handels ins Bewusstsein gerufen werden.

Zudem berichten wir über aktuelle Themen im Handel und stellen Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für alltägliche Probleme, insbesondere in Bezug auf die Digitalisierung, vor. Mit den Verbands-, Digital- und Versicherungslösungen möchten wir Händler im Alltag unterstützen und so einen echten Mehrwert bieten.

Die Zielgruppenjourney

Der Beginn einer einzigartigen Reise.

Um die Bedürfnisse der Kernzielgruppe Handel Non-Food noch besser zu verstehen, begann die Zielgruppenjourney Ende 2018 ihre Reise (Journey = engl. für Reise). Über mehrere Monate haben wir mit vielen Betriebsinhabern in ganz Deutschland über ihre Unternehmen gesprochen – und vor allem zugehört. Denn unser Ziel ist es, den lokalen Einzelhandel zu stärken.

Durch die Interviews haben wir tiefe Einblicke in die Branche bekommen und konnten uns einen genauen Überblick über die Schmerzpunkte des Einzelhandels verschaffen. Mit diesen Erkenntnissen haben wir unser Lösungsangebot speziell für den Handel entwickelt:  Dieses zeichnet sich durch spezifische Versicherungsprodukte und digitale Mehrwerte aus, die unsere Zielgruppe in ihrem Händleralltag unterstützen.

SIGNAL IDUNA

Die SIGNAL IDUNA ist ein über 100-jähriges Versicherungsunternehmen, das sich schon immer direkt an den Bedürfnissen seiner Kunden orientiert hat – mit einer Kommunikation ganz auf Augenhöhe und von Mensch zu Mensch. Seit jeher sind wir eng mit dem Handel verbunden und bieten passgenaue Lösungen und umfassenden Versicherungsschutz für nahezu alle Risiken.

Bei jedem Produkt und jeder Dienstleistung, die wir anbieten, denken wir vom Kunden aus. Wir verstehen uns als ganzheitlicher Partner und Problemlöser. Wir halten uns stets vor Augen, dass Kunden weniger ein bestimmtes Produkt wollen, sondern vielmehr ein Problem für sich lösen wollen. Diese Kundenzentrierung macht uns einzigartig und zum idealen Partner für Sie und Ihr Geschäft.

Dabei geht unser Angebot an Lösungen weit über klassische Versicherungslösungen hinaus. Wir bieten Hilfestellungen – auch solchen, die man nicht bei einem Versicherer erwarten würde.